Hatec-GmbH English Hallo und willkommen bei



Willkommen in der Zukunft der Wasseraufbereitung.


    Die Ist-Situation

    Die gelösten Inhaltsstoffe in Wasser können von gut und gesund, bis schlecht und giftig (toxisch) reichen.
    Heute sind selbst in fast unberührten Gegenden (wie z.B. Patagonien) die Wässer nicht mehr unbelastet. Ja sogar das Eis an den Polen der Erde ist bereits schon mit den "Errungenschaften der modernen Welt" belastet.

    Alle diese Stoffe sind biologisch wirksam und aktiv.

    Durch die gedankenlose und rücksichtslose Vermehrung der Menschen wird dieser elementar wichtige Grundstoff (Wasser) schneller belastet als die Natur ihn wieder reinigen kann. In der Natur ablaufende Prozesse verändern das Wasser ebenfalls kontinuierlich,

    doch vor allem der Mensch mit seinen Tätigkeiten, verändert und belastet das Wasser.

    Pestizide (Pflanzenschutzmittel), Medikamentenrückstände, Hormone, Glyphosat, Mikro- und Nano Plastik, Bakterien, Viren, Pilze und vieles mehr, gelangen in die Flüsse und werden in die Ozeane verfrachtet. Ein Ende der im Übermaß entstehenden problematischen Stoffe ist nicht in Sicht, sondern werden laufend mehr. An dieser Stelle sei auf einen bemerkenswerten Vortrag von Dipl. - Geoökol. Markus Lehmann (LfU Baden-Württemberg) hingewiesen.

    weiter >>